Seniorenring_Logo

Infos: gibt gerne unser Obmann Hans Lindinger 4614 Marchtrenk, Tel.Nr.: 07243 52523

Ausflug ins Berchtesgardner Land mit Königsee

29. Mai Ausflug ins Berchtesgardner Land mit Königsee

Fahrt über Salzburg nach Berchtesgaden. Dort Besichtigung, Führung und Verkostung in der Enzianbrennerei Grassl. Weiter gings zum Königsee und von dort mit dem Schiff nach St. Bartolomä. Mittagessen dann im ehem. Jagdschloss und Besichtigung der Wallfahrtskirche. Nachmittag freier Aufenthalt zur Besichtigung des schönen bayrischen Ortes  Berchtesgaden, und gemeinsamen Abschluss in Hallein im Braugasthaus Kaltenhausen.

Muttertagsausflug 2013

Unser heuriger Muttertagsausflug führte uns am 7. Mai mit dem Bus über Eferding –  Aschach –  St. Martin nach Sarleinsbach zur BIO Bäckerei Mauracher. Dort erhielten wir vom Chef der Firma eine Betriebsbesichtigung,  sowie Verkostung der produzierten Köstlichkeiten. Danach gings zum Gasthaus KRÄUTERMANDL, wo wir  ein leckeres Mittagessen mit Speisen aus der Region verzehrten. Bis 17 Uhr machten wir dann einen Spaziergang und vom  Wirt jun. wurden wir dann noch musikalisch unterhalten.  Es war ein sehr schöner Ausflug.

Geburtstagswünsche

DSC04034Am 1. Mai 2015 gratulierten wir Frau Herta Aigner zum 80iger