THEMEN

Heimat & Freiheit
Heimat ist dort, wo ich mich nicht erklären muss - wo ich sein kann, wie ich bin.
Auf der einen Seite ist Heimat für uns ein Ort: unser Marchtrenk mit seinen Verschiedenheiten, den althergebrachten Bräuchen und Traditionen, der Natur und den Menschen. Auf der anderen Seite ist Heimat auch ein Gefühl. Ein Gefühl der Vertrautheit, der Geborgenheit und der Freiheit. All diese Kostbarkeiten möchten wir bewahren und sie an unsere nachfolgenden Generationen weitergeben.
"Heimat & Freiheit, diese Werte sind für uns von höchster Priorität!" - betont LAbg. Vzbgm. Ing. Michael Fischer
Sicherheit für Generationen
Sicherheit und Schutz für unsere Marchtrenker haben für uns die höchste Priorität.
Da akzeptieren wir keine Kompromisse! 
Wenn wir über Sicherheit sprechen, sprechen wir über ein ganzheitliches Konzept, das von Wirtschaft und Soziales über Bildung und Familie bis hin zu Mobilität und Energie reicht.
Wir kümmern uns um die Sicherheit der Marchtrenker - für ein fortschrittliches, modernes und zukunftsträchtiges Morgen und Übermorgen.
Wohnen & Leben
Schon heute müssen die Weichen gestellt werden, um wohnen auch in Zukunft leistbar zu gestalten. Der Weg führt über sinnvolle Reformen im Baurecht, die zur Senkung der Baukosten beitragen.
Das Ziel: günstigere Mieten und Erwerbskosten - und damit ein noch verantwortungsvollerer Umgang mit Wohnbeihilfen und Fördermitteln. 
Ein wesentliches Stück Lebensqualität für unsere Marchtrenker Familien, Singles, für Junge und Junggebliebene.
Familie
Die Familie ist ein hohes Gut. Sie ist die Keimzelle unserer Gesellschaft. Mit ihr steht und fällt die Entwicklung unserer Zukunft. Ihr gilt ein besonderer Schutz. Deshalb ist es auch ein öffentliches Anliegen und eine Verpflichtung, sie bestmöglich zu unterstützen. 
"Als Vater und Ehemann sind mir die täglichen Herausforderungen des Familienlebens bewusst. Deshalb werde ich gemeinsam mit meinem Team die Verantwortung übernehmen und die Marchtrenker Familien in allen Belangen unterstützen und fördern", so der Marchtrenker Bürgermeisterkandidat.
Senioren
Unsere Senioren haben durch jahrzentelange Leistung den Wohlstand in Marchtrenk aufgebaut. Nun ist es unsere Aufgabe, ihren Wohlstand zu gewährleisten und die beste Versorgung zu sichern. Mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung  unterstützen wir die Senioren in allen Belangen.
Team Fischer sagt DANKE für die Wegbereiter unserer Zukunft!
Bildung & Kultur
Damit sich der Mensch in der Gesellschaft voll entfalten kann, bedarf er der geistigen Bildung der bestmöglichen Aus- und Weiterbildung, einer Garantie der Lehr- und Lernfreiheit sowie der sozialen Chancengleichheiten. 

Es gilt die freie Weiterentwicklung unserer eigenen Kultur zu ermöglichen und unsere Muttersprache als wichtigstes kulturstiftendes Element zu schützen.

2021 Die Freiheitlichen Marchtrenk
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram